Ich steuere weitere 15 Bäume zur CO2-Kompensation für das Geschäftsjahr 2021 bei. Bis Ende 2021 wurden somit insgesamt 279 Bäume auf 14 verschiedenen Flächen in Deutschland gepflanzt.

Durch die erneute Investition in Bäume wird der CO2-Ausstoß der Geschäftstätigkeit für das Jahr 2021 kompensiert. Bereits seit 2014 lasse ich die Baumpflanzungen durch die gemeinnützigen GmbH iplantatree.org durchführen. Damit werden unter anderem ehemalige Flächen des Tagebergbaus, Deponien oder Flächen mit massiven Windeinschlag wieder aufgeforstet.

Die  Berechnung der verursachten CO2-Belastung für Fahrten, Flüge und Büro wird anhand des Online-Rechners von Naturefund https://www.naturefund.de/wissen/co2_rechner ermittelt.

Im Jahr 2022 geht es einen weiteren Schritt Richtung Klimaneutralität. Die PV-Anlage wird erweitert und der Fuhrpark erneuert. Die Elektro- und Hybrid-Modelle werden mit dem Überschuss der PV-Anlage geladen. Eine moderat ausgelegte Batterie hält den Strom für die Arbeit am späten Abend und für die 24 Stunden-Verfügbarkeit des Servers aufrecht.

22. März 2022
Bildrechte: © JenkoAtaman - fotolia.com

wilogs | wirz logistics support © 2021     Datenschutz | Impressum

Xing Icon Linkedin Icon instagram wirz