CO2 Kompensation wilogs Beratung Logistik

 

Weiteres Geld für 45 neue Bäume wurde am 20. April an iplantatree.org (Wald 1.1 gemeinnützige GmbH) gespendet. Die Anzahl der gespendeten Bäume wuchs damit auf insgesamt 229 an.

Das sechste Jahr in Folge hat wilogs eine CO2-Ermittlung für Reisetätigkeit und Energiebedarf in den Büroräumen durchgeführt. Auf Basis dieser Werte wurde Geld gespendet bzw. Bäume gepflanzt, um das damit verursachte CO2 zu kompensieren.

Die neuen 45 Bäume werden nahe Nickelsdorf in Sachsen-Anhalt (Kreis Burgenland) gepflanzt und sind Teil einer Pflanzung von mehr als 16.000 Bäumen. In dem bisherigen Wald wurde eine rund 30.000 m² große Monokultur-Fläche nahezu vollständig durch Trockenheit und Borkenkäfern zerstört.

Das Zertifikat für die Spende zur Pflanzung der Bäume finden Sie demnächst hier.

 

Bildrechte: © JenkoAtaman - fotolia.com

Ausgewählte Referenzkunden

Logo Brose Fahrzeugteile - Competence in Mechatronics
Logo LECON

Xing Icon Linkedin Icon