website header 1960x500px dunkel3

VERANSTALTUNGEN 2021

LOGISTIKPERFORMANCE WEBINAR

REFLEKTIONS-WEBINAR

LOGISTIKLEITERDISKUSSIONEN

LOGISTIK. BETRIEBSWIRTSCHAFT. DIGITALISIERUNG.

ARBEITSKREIS LOGISTIK

LOGISTIK- & PRODUKTIONS-INSPIRATIONEN

Reflektions Seminar Logistikmitarbeiter

Erfahren Sie in konzentrierten 90 Minuten und einem entspannten Webinar, wie Sie in der Intralogistik bzw. Materialfluss durchschnittlich 20% mehr Leistung gewinnen und warum Effektivitäts- und Effizienz-Programme eigentlich der 2. Schritt sind.

  • Woher kommen die durchschnittlich 10% bis 40% Überkapazität in der Intralogistik? Vergleichen Sie sich!
  • Warum Lean-Programme eigentlich erst der zweite Schritt sein sollten.
  • Wie viel Steigerungspotential haben Sie in der Intralogistik? Eine Fragebogen und Nutzwertanalyse zur ersten eigenen Potenzialabschätzung.
  • Mehr als 10 Punkte der Ressourcenplanung bei denen 7 von 10 Logistikleiter heute mit zu wenig Fakten Entscheiden müssen.
  • Best Practice - das Werkzeug und Maßnahmen zum Steigern der Auslastung in der Materialfluss-Logistik und zur Lösung vieler weiterer Herausforderungen!
  • Fragerunde und Diskussion mit allen Teilnehmern.

Profitieren Sie von 15 Jahren Projektarbeit und einer Vielzahl an Einblicken im Rahmen des 'Arbeitskreis Logistik'.

Jetzt Anregungen für die nächste Performance-Steigerung holen.

Logistiker und Equipment Effizienz

Treffen/sprechen Sie andere Standort- und Logistikleiter sowie Logistikplaner um mit Dr. Markus Wirz brennende Herausforderungen im exklusiven Kreis zu diskutieren.

  • Digitalisieren und automatisieren wir gerade an der richtigen Stelle?
  • Bringen Effektivitäts- und Effizienzprogramme den erwarteten nutzen? Können wir den Nutzen bewerten?
  • Logistik im Agilitätsmodus. Wirklich hilfreich oder doch verfehlt?
  • Push oder Pull? Raus aus der religionsartigen Schwarz-Weiß-Denke rein in den Faktencheck!

Arbeitskreis Logistik Produktion

Der Blick über den Tellerrand!

  • 7x pro Jahr mit bis zu drei Personen aus Ihrem Unternehmen je Besuchstermin.
  • 7x pro Jahr neue Eindrücke, Inspiration und neue Ideen.
  • 7x im Jahr aus der eigenen Denkbox aussteigen und die Logistik und Produktion bei u.a. Preisträgern einsehen. Im Handel und der Industrie. Bei Logistikdienstleistern und Herstellern von logistischem Equipment.

Der Arbeitskreis Logistik wurde im Jahr 1996 gegründet. Im Jahr 2018 durfte ich diesen von Prof. Dr. Jürgen Schröder übernehmen.

Über 120 Besuchstermine wurden bis heute durchgeführt. 

Es ist nur eine limitierte Teilnehmerzahl zugelassen. Schreiben Sie sich auf der Folgeseite gerne auf die Warteliste. Wird zum neuen Programm ein Platz frei, werden Sie umgehend informiert.

DAUER
1.5 Stunden

GEBÜHR
49,00 EUR zzgl. ges. MwSt

DAUER
6,5 Stunden
 
GEBÜHR
490 EUR  zzgl. ges. MwSt
je
Teilnehmer

DAUER
7 Veranstaltungen á 3 Stunden

GEBÜHR
€ 2700,00 zzgl. MwSt.
(für alle 7 Veranstaltungen á 3 Teilnehmer)

Die Termine werde demnächst veröffentlicht

Die Termine werden demnächst veröffentlicht

Der Arbeitskreis Logistik muss derzeit wegen COVID-19 pausieren. Länderverordnungen sowie Reise- wie Besuchsbeschränkungen bei Unternehmen verhindern die geplante Durchführung.

Wenn Sie auf die Warteliste für eine Teilnahme möchten klicken Sie den Button oben.

Webinar - Effizienz-Boost mit dem logistischen Arbeitsplan

Ihnen ist bewusst, das es Ineffiziezen in Ihrer Intralogistik gibt? Sie möchten oder müssen dieses Potential heben? Die Einführung vom Arbeitplan Logistik ist eine mächtiges Werkzeug.

Prüfen Sie sich selbst, wie oft Sie zustimmen:

  • Sie möchten gerne die Mitarbeiter fair und zu einem hohen Grad auslasten um damit Leerlauf zu vermeiden.
  • Sie hätte gere ein Werkzeug um Stückzahlenänderungen und die Auswirkung auf Personal und Equipment bewerten zu können (SOP, EOP, Peak-Volumen, ...)
  • Sie möchten bei Layoutänderungen präzise sagen können, wie sich diese auf die Arbeitsbelastung auswirkt?
  • Sie möchten bewerten können, ob sich Automatisierung tatsächlich rechnet?
  • Sie möchten einen objektive Basis für Abstimmungen mit dem Betriebsrat oder sogar eine Methode die dauerhaft akzeptiert ist?
  • Sie möchten Verbesserungspotentiale eindeutig bewerten können?

Wenn Sie hier mindestens 2x mit "JA" geantwortet haben, sind Sie in diesem Webinar richtig. Mutig nach vorne. Sie können nur gewinnen.

In diesem intensiven Termin erfahren Sie...

  • 7+ Case Study's: Einzelfälle in denen der Arbeitsplan unterstützt
  • Logistikplanung: Positiver Einfluss auf die Logistikplanung
  • Praxis: Projektbeispiele für den Erfolg bei Einführung des logistischen Arbeitsplans
  • Leitfaden: Bewärtes Setup zur Implemetierung des Arbeitsplanes und Potentialsuche
  • Methoden & Software: Aufwand, Umfang und Kosten
  • Frage-Antwort-Runde, Diskussion mit Teilnehmern

DAUER:
1,5 Stunden

GEBÜHR:
49,00 Euro je Termin zzgl. ges. MwSt

Termine

Die Termine werde demnächst bekannt gegeben. Ich informiere Sie per E-Mail sobald die Terminoptionen für 2021 bekannt sind sind. Tragen Sie dazu bitte unten Ihre Daten ein.

  

Webinar - Ineffizienzen in der Intralogistik

Intensivformat zur Reflektion der Logistikeffizienz im Materialfluss

  • Erfahren Sie in 60 Minuten + Diskussion wie durchschnittlich 20% Mitarbeiter Überkapazität im Materialfluss zustande kommen.
  • Ordnen Sie den Stand an Effizienz und Ineffizienz Ihrer Intralogistik selbst ein.
  • Bewerten Sie im Nachgang Ihr Potential mit einer kleinen Datei selbst. Potentiall ungenutzte Kapazität sowie das monetäre Potential.

Leiten Sie Ihren Handlungsbedarf nach diesem Webinar selbst ab! 9 von 10 Teilnehmern haben einen "Aha-Effekt". Sei es zum Thema Projekt- bzw. Logistikplanung, Datenherkunft und das Alter der Daten oder Datenqualität.

Ebenso das Thema Planung und Bewertung von Veränderungen sowie die Mitarbeitereinplanung führen zu einem "Aha-Effekt".

DAUER:
1,5 Stunden

GEBÜHR:
49,00 Euro je Termin zzgl. ges. MwSt

Termine

Die Termine werde demnächst bekannt gegeben. Ich informiere Sie per E-Mail sobald die Terminoptionen für 2021 bekannt sind sind. Tragen Sie dazu bitte unten Ihre Daten ein.

  

Arbeitskreis Logistik

Einblicke & Erfahrungsaustausch

Unbezahlbar! Sieben Termine pro Jahr zusammen mit anderen Standort- und Logistikleitern. Erfahrungsaustausch, neue Eindrücke und Ideen in und von anderen Unternehmen gewinnen. Bereits mehr als 120 Termine seit 1996 durchgeführt.

Der Arbeitskreis

soll den Kontakt zwischen Unternehmen und der Wissenschaft fördern. Das offene Gespräch und die fachlich moderierte Diskussion schaffen Vertrauen für das gemeinsame Ziel:

Die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit

Unser Verständnis vom Arbeitskreis ist, dass wir gemeinsam mit Ihnen komplexe Aufgabenstellungen erörtern, diese analysieren und entsprechende Lösungsansätze finden, die sich in der Praxis realisieren lassen.

Anhand konkreter Praxisanwendungen, die vor Ort vorgestellt werden, wollen wir eine lebendigen Erfahrungsaustausch einleiten, der sich über diesen Arbeitskreis hinaus fortsetzt.

Die Motivation dieses Arbeitskreises ist, von anderen zu lernen, aber auch eigene Ideen und Lösungen in der Diskussion einzubringen.

Mehr als 120 besuchte Unternehmen seit 1996 sprechen für dieses Konzept.

Das Programm 2019/2020

  • 10.12.2019 | AUDI AG, Ingolstadt

  • 18.02.2020 | ZF Friedrichshafen Nutzfahrzeuge

  • 24.03.2020 | TE Connectivity Deutschland GmbH, Wört

  • 05.05.2020 | KOMSA Kommunikation Sachsen AG, Hartmannsdorf

  • 30.06.2020 | Dräxlmaier Group, Sachsenheim

  • 21.07.2020 | Pfizer Manufacturing Deutschland GmbH, Freiburg

  • 22.07.2020 | Elflein E-Mobility Logsitik Rottweil GmbH, Rottweil

Einblicke & Erfahrungsaustausch seit dem Jahr 1996

Unbezahlbar! Sieben Termine pro Jahr zusammen mit anderen Standort- und Logistikleitern. Erfahrungsaustausch, neue Eindrücke und Ideen in und von anderen Unternehmen gewinnen.

Interesse am Arbeitskreis Logistik

Die Teilnehmerzahl im Arbeitskreis Logistik ist limitiert. Derzeit ist der Arbeitskreis voll ausgebucht. Wenn Sie in einem der zukünftigen Programme mit in den Arbeitskreis einsteigen wollen, senden Sie bitte eine Nachricht. Vielen Dank.

Sollten Sie grundsätzlich Fragen zum Arbeitskreis Logistik haben nutzen Sie bitte dieses Formular zur Kontaktaufnahme. Danke.

Teilnahmebedingungen

  • Bis zu drei Personen je teilnehmenden Unternehmen können je Veranstaltung teilnehmen.
  • Die Teilnahmegebühr für alle sieben Veranstaltungen beträgt je Unternehmen €2.700 zzgl. ges. MwSt.
  • i.d.R. findet ein Termin am Dienstagnachmittag statt. Start 14.00 Uhr. Ende 17.00 Uhr.
  • Die Teilnehmer reisen auf eigenen Kosten an.
  

wilogs | wirz logistics support © 2021     Datenschutz | Impressum

Xing Icon Linkedin Icon instagram wirz