500 Euro für die Initiative "Logistik in Bewegung"
500 Euro Spende gehen im Rahmen der Initiative "Logistik in Bewegung" an die Nicolaidis YoungWings Stiftung in München.
500 Euro Spende gehen im Rahmen der Initiative "Logistik in Bewegung" an die Nicolaidis YoungWings Stiftung in München.
Logistik bedeutet Dinge im Fluss und in Bewegung zu halten. Dazu sollte man sich selbst auch zählen! Vor allem dann, wenn es einem guten Zweck dient.
Ich darf mich für einen Folgeauftrag bei meinem Klienten bedanken. Ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit und die gemeinsame Bearbeitung des spannenden Themas zur Analyse der Kostenauswirkungen von Produktänderungen und zusätzlichen Varianten auf die Logistik.
36 Bäumen werden zur CO2-Kompensation für das Jahr 2020 vorgesehen, um einen Beitrag zur Umwelt für die Durchführung der Geschäftstätigkeit zu leisten.
Sehr geehrte Geschäftspartner,
sehr geehrte Besucher dieser Webseite,
gemeinsam haben wir ein turbulentes und gesellschaftlich herausforderndes Jahr 2020 erlebt.
wilogs agiert CO2-neutral. Die Infografik zeigt einige Details zu den drei Säulen Grünstrom bzw. Grünenergie, Vermeidung und Kompensation.
Ein neuer Auftrag führt weg von der Automobilindustrie hin zur Lebensmittelindustrie. Im Rahmen eines Quick-Checks wird die Logistik eines Importeuers und Händlers für Südfrüchte analysiert.
Das Erstellen eines Arbeitsplan für die Intralogistik eines deutschen Zulieferers der Automobilindustrie mit Standort in den USA ist abgeschlossen. Potentiale von mehreren Millionen Euro wurden identifiziert.
Agieren statt reagieren - Drei Unterstützungspakete für Sie und Ihr Wertschöpfungsnetzwerk, damit Sie die Risiken der Corona-Krise als Leitungsorgan im Griff haben.
45 Bäumen wurden von wilogs gespendet, um einen Beitrag zum verursachten CO2-Ausstoß bei der Durchführung der Geschäftstätigkeit zu kompensieren.
wilogs und LECON bündeln ihre Ressourcen und Kompetenzen in der „LECON MANAGEMENT GmbH“.
Die Konzeption zur Kaufteileversorgung an zwei osteuropäischen Produktionsstandorten mit zusammen mehr als 8.000 Mitarbeitern ist abgeschlossen.
Sehr geehrte Geschäftspartner,
sehr geehrte Besucher dieser Webseite,
was immer wir uns erhoffen, es gibt zwei unverzichtbare Dinge:
Nach Erstellung von logistischen Abreitsplänen in osteuropöischen Standorten schließt sich nun ein Auftrag in den USA an. Auch hier stehen der Arbeitsplan für die Logsitik sowie das Identifizieren von Potentialen im Fokus.
Der Logistik Arbeitskreis wurde 1996 von Prof. Dr. Jürgen Schröder gegründet. Über 120 Unternehmen wurden bereits besucht. Mit dem Programm 2019/2020 werden mehr als 130 Besuche gezählt. Erneut konnten wir ein aktuelles und ansehnliches Programm zusammenstellen. Die Anmeldung zum Arbeitskreis Logistik 2019/2020 ist Interessierten bis Ende November 2019 möglich.
Nach Erstellung von Abreitsplänen und identifizierten Potentialen schließt sich der Folgeauftrag an die Potentiale in der intralogistik bzw. im Kaufteile-Prozess im Rahmen von Konzeptworkshops zu realisieren.
Das Projekt zur Einführung eines Arbeitsplans für die Logistik an drei osteuropäischen Produktionsstandorten wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Einführung zeigte Potentiale in Millionenhöhe.
wilogs erhält ein Projekt zur Erstellung von Arbeitsplänen und identifizierung von Potentialen in der Logistik von drei osteuropäischen Produktionsstätten der Automobil-Zulieferindustrie.
50 Bäumen wurden von wilogs gespendet, um einen Beitrag zum verursachten CO2-Ausstoß bei der Durchführung der Geschäftstätigkeit zu kompensieren.
Sehr geehrte Geschäftspartner,
sehr geehrte Besucher dieser Webseite,
was immer wir uns erhoffen, es gibt zwei unverzichtbare Dinge:
Der Logistik Arbeitskreis wurde 1996 von Prof. Dr. Jürgen Schröder gegründet. Über 120 Unternehmen wurden bereits besucht. Mit dem Programm 2018/2019 kommen zu den mehr als 120 besuchten Unternehmen weitere 7 Unternehmen dazu. Erneut ist es mir möglich diesen Arbeitskreis mit zu organisieren. Die Anmeldung zum Arbeitskreis Logistik 2018/2019 ist interessierten bis Ende November möglich.
wilogs erhält Zusage für zwei Aufträge mit Durchführung bis zum Jahresende. Zum einen die Überprüfung von Produktionsstandorten in Form eines 1-wöchigen "Quick-Checks". Zum anderen eine Workshop-Einheit um weitere Potentiale zur Reduzierung der Logistikkosten identifizieren.
Das Restrukturierungsprojekt in Osteuropa wurde nach insgesamt sieben Monaten erfolgreich abgeschlossen. Die durchgeführten Optimierungen waren bereits im Betriebsergebnis sichtbar.
Auftragsverlängerung für weitere drei Monate zur Restrukturierung von Produktionsstandort in Osteuropa. Im Fokus steht weiterhin die Effizienzsteigerung in indirekten Bereichen.
Neuer Auftrag für vier Monate in Europa zur Restrukturierung von zwei Werken an einem Standort. Im Fokus steht die Effizienzsteigerung in indirekten Bereichen bzw. der logistischen Prozesse.
Dr. Markus Wirz spendet im Namen von wilogs 777 Euro an den eingetragenen Verein der Kinderkrebshilfe Dingolfing – Landau – Landshut.
Eine Spende zur Pflanzung von 37 Bäumen wurde Angang 2018 durchgeführt um einen Beitrag zum verursachten CO2-Ausstoß bei Durchführung der Geschäftstätigkeit zu kompensieren. Die Spende wurde an die Wald 1.1 gemeinnützige GmbH - besser bekannt als iplantatree.org - geleistet. Damit wird die Fläche einer ehemaligen Hausmülldeponie bepflanzt.
Ab dem Sommersemester 2018 hält Dr. Markus Wirz an der technischen Hochschule in Ingolstadt eine fachübergreifendes Wahlfach zur Digitalisierung in englischer Sprache.
Sehr geehrte Geschäftspartner. Was immer wir uns erhoffen, es gibt zwei unverzichtbare Dinge:
Abschluss des Auftrags zur Ist-Analyse und Grobkonzeption für Logistikzentrum und Produktionsver- und Entsorgung eines renomierten Zulieferers in der Automobilindustrie. Nach gut zehnmonatiger Bearbeitungszeit wurde die Machbarkeitsstudie bzw. Konzeption zur Produktionsversorgung dem Auftraggeber vorgestellt.
Insights
demnächst
zur Person
demnächst
wilogs | wirz logistics support © 2021 Datenschutz | Impressum